Neues Kapitel

Heute werde ich sentimental. Heute Morgen bin ich das letzte Mal zu Fuß zur Arbeit gegangen, durch die Nordstadt. ❤ Meine Heimat seit 5 Jahren. Das war ein merkwürdiges Gefühl. Zum letzten Mal bin ich den Menschen begegnet, denen ich jeden Morgen begegnet bin. Der Kioskbesitzer oben an der Ecke, der anscheinend nie geschlossen hat.
Der Friseur, der jeden Morgen freundlich winkt. Der Mann, der mit seinem Auto die Ware der Konditorei abholt. Die zwei Männer in den Anzügen, die in der Nordstadt ihre Autos parken und dann in die Stadt gehen. Die Verkäuferin in der Bäckerei, die Friseurin, die morgens in ihrem Laden erstmal ein Zigarettchen raucht. Nie habe ich großartig mit einem von ihnen kommuniziert, trotzdem waren sie verlässlich jeden Morgen da.
Aber auch zum letzten Mal sich Höchsten rauf und runter quälen, und Höchsten heißt nicht umsonst Höchsten. 😉
Ab Februar wird der Zug mich dann zur Arbeit bringen.
Nächste Woche geht es los. Speed-Renovierung. Vermutlich werde ich jeden Tag früher aufstehen, wie wenn ich zur Arbeit gehe. Wer mich kennt, weiß, was das für mich bedeutet 😀 😉
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die mir die Daumen gedrückt haben, gut zugeredet haben und vor allem ein offenes Ohr hatten für mich und meine angeschlagenen Nerven auf dem Weg zu unserer Eigentumswohnung.
Hoffentlich warten nun keine bösen Überraschungen mehr auf uns.
Also, vielen, vielen Dank! ❤
Ich hoffe, ich werde mich in Langerfeld so wohl fühlen, wie in der schönen Nordstadt. Auf jeden Fall freue ich mich auf neue Menschen, die mir jeden Morgen begegnen.
Wenn ich aus dem Renovierungs-Urlaub zurück bin werde ich dann „Sway“ nachholen (wenn es denn dann auch läuft), ebenso wie die restlichen Hausaufgaben, die bis dahin sich sammeln werden.

Advertisements

11 Kommentare zu „Neues Kapitel

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: